sankt peter – für Dich

sankt peter ist Deine „jugend-kultur-kirche“!

sankt peter ist eine evangelische „jugend-kultur-kirche“ für 14- bis 25-Jährige.

sankt peter ist offen für Dich – unabhängig von Deiner Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung.

Hier kannst Du sein, wie Du bist, in all Deiner Vielfalt und Einzigartigkeit.

 

 Eure Schönheit soll von innen kommen! Freundlichkeit und ein ausgeglichenes Wesen sind der unvergängliche Schmuck, der in Gottes Augen Wert hat.

(1.Petrus 3,4- die Bibel/Die  gute Nachricht)

 

sankt peter ist eine Kirche, die Spaß macht und Dich begeistern wird!

In sankt peter kannst Du aktiv werden: Nimm an Workshops teil, gestalte mit anderen ´Deinen´ Gottesdienst, bringe Deine Idee für das Kulturprogramm ein oder engagiere Dich in Orga-Teams bei sankt peter-Veranstaltungen, zB. an der Theke, als Reporter im Redaktionsteam, oder als Unterstützung für unsere Techniker.

In sankt peter kannst Du Deine Stärken und Fähigkeiten entdecken und erproben.

 

Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, setzt ihr sie richtig ein.

(1.Petrus 4,10- die Bibel/ Hoffnung für alle)

 

sankt peter setzt Impulse und sich für Deine Ideen ein!

sankt peter fordert Dich heraus, in neuen Dimensionen zu denken, spannende Entdeckungen zu machen und bisher Unbekanntes zu erleben.

Deine Meinung, Deine Themen und Interessen sind in sankt peter gefragt und werden gerne als Inhalte in Angeboten und Veranstaltungen aufgenommen.

 

 Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!

(Psalm 139,14- die Bibel/ Hoffnung für alle)

  

sankt peter ist eine Kirche, in der Dir jemand zuhört!

Wir nehmen uns Zeit für Dich – sprich uns an!

Was Dich beschäftigt, interessiert uns in sankt peter.

Bei „Seele fühlen“ auf unserer Homepage kannst Du Deine Fragen und Sorgen loswerden. Jugendliche, die als Jugendseelsorgerinnen und Jugendseelsorger ausgebildet wurden, kümmern sich um Deine Probleme und antworten Dir.

 

Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht!

(Josua 1,5- die Bibel/ Einheitsübersetzung)

 

sankt peter ist der Ort für Dich, an dem Du die Liebe zu Gott, Deinen Mitmenschen und zu Dir selbst feiern kannst!

In sankt peter feiern heißt – in toller Atmosphäre, bei guter Musik und eingetaucht in faszinierende Lichtspiele – die Gemeinschaft zu anderen in Deinem Alter zu erleben!

Egal, ob bei einem „LAN-Gottesdienst“, einer „church-night“ beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Musik machen oder bei einer sankt peter-Party – erlebe Überraschungen und Unerwartetes in DEINER jugend-kultur-kirche! Im sankt peter CAFE hast Du außerdem die Möglichkeit jedes Wochenende mit Deinen Freunden eine tolle Zeit zu verbringen.

 

Wenn ich prophetische Eingebungen habe und alle himmlischen Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis besitze, wenn ich einen so starken Glauben habe, dass ich Berge versetzen kann, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich nichts.

(1.Korinther 13,2- die Bibel/ Die gute Nachricht)