GrafikerIn, JournalistIn, FotografIn gesucht!

Webredaktion VA Bild

Beginn ab September 2016

 

Ich suche eine Assistenz (PraktikantIn) im Bereich Bildbearbeitung, Text, Recherche, Film/ Fotografie und Social Media!
Bei guter Werbung UND Kultur schlägt Dein Herz höher? Du hast Spaß im Team, Sinn für Humor und mitreißende Ideen? – Dann bist Du hier goldrichtig und solltest weiterlesen...

 

Gesucht wird jemand aus dem Grundstudium, der eine schnelle Denke, ein flotter Schreiber, ein durch und durch visueller Gestalter/ Kreativer ist und viel Professionalität mitbringt. Du solltest viel Spaß an digitalen Medien haben, einen Bezug zu Kultur und Musik mitbringen und zudem junge Menschen begeistern wollen!

 

Anforderungen:

-       Recherche und Dokumentation inhaltlicher Themen der Veranstaltungen

-       Interviews und Reportagen von Musikern und Künstlern

-       Web: Website-Optimierung

-       Social Media: Facebook-Posts, digitale Anzeigen

-       Fotografieren der Veranstaltungen vor Ort (Konzerte, Workshops, Festivals,...)

-       Auf- und Ausbau einer internen Web-Redaktion mit unterschiedlichen Redakteuren

-       Erste Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Flash

 

Kunde: sankt peter, jugend-kultur-kirche in Frankfurt/ Main

 

Alles erfolgt im Austausch mit mir und natürlich gibt es vorher eine Einarbeitungszeit mit vielen guten, hilfreichen und wichtigen Inputs!

 

Die Arbeitszeit würde sich auf zwei Tage die Woche konzentrieren, eine Vergütung von max. 300,– monatlich ist vorgesehen. Du erhälst  ein qualifiziertes Zeugnis und zudem darfst Du alle Veranstaltungen/ Konzerte etc. in sankt peter umsonst (und wenn Du möchtest natürlich auch Backstage!) besuchen. Wir würden uns wünschen, wenn Du ca. 12 Monate in sankt peter mitarbeiten würdest.

 

Schau einfach mal bei uns rein: www.sanktpeter.com

Und bei Interesse schreib mir einfach eine Mail: j.galland@sanktpeter.com

Ich freue mich über alle, die es wagen, sich und ihre Kreativität real einzusetzen!

 

Beste Grüße,

Johanna*